Bewerbung und Anmeldung

BoB

Das Berufsschul-Online-Bewerbungssystem.
    Hinweis: Anmeldung für Schüler/innen, die Vollzeit- bzw. Teilzeitschulformen besuchen wollen.
    Wie funktioniert die Online-Anmeldung mit BOB? Hier wird es Ihnen erklärt: https://youtu.be/aVwOzniIPqs
    Unter der Funktion Vollzeit → Bewerbung abrufen ist es auch nach der Bewerbung noch möglich, das zugehörige Formular herunterzuladen oder auszudrucken.
  1. Bewerben
  2. Bewerbung abrufen
  3. Online-Bewerbung am ersten Schultag
    Bitte informieren Sie sich kurz vor den Sommerferien auf unserer Homepage über den Termin Ihres ersten Schultages. Bringen Sie an Ihrem ersten Schultag bitte folgende Unterlagen mit:
    - Zeugnis mit ihrem höchsten Schulabschluss
    - Ausbildungsvertrag (falls dieser schon ausgehändigt wurde)
    - Kontaktdaten Ihres Ausbildungsbetriebes
  4. Anmelden
  5. Anmeldung abrufen
  6. Online-Bewerbung am ersten Schultag
    - Zeugnis mit ihrem höchsten Schulabschluss
    - Ausbildungsvertrag (falls dieser schon ausgehändigt wurde)